FANDOM

Waffen sind Items, welche im Kampf gebraucht werden. Sie sind meistens prozedural generiert, so ist jede Waffe sozusagen ein Unikat und besitzt zufällige Statuswerte. Allerdings, können im Spiel auch 356 selbst-zusammengestellte Waffen gefunden werden.

Fernkampfwaffen werden mit zufälligen Statuseffekten generiert, diese sind: Die Magazingröße, Nachladezeit, Feuerrate, gebräuchliche Funktion (wie z.B. Taschenlampen) und exotischere Eigenschaften, wie sich in versch. Richtungen ausbreitende oder springende Schüsse. Vergleichsweise wurden nur wenig Informationen über die Statuseffekte der Nahkampfwaffen veröffentlicht. Waffen mit speziellen Modifizierungen, können bis jetzt noch nicht hergestellt werden.

Jede Waffenstufe basiert auf einem primären Erze, es gibt 10 Stufen. Jede Spezies hat dabei 6 einzigartige pro Stufe, das macht insgesamt 360 Waffen.

Die Menge der möglichen Waffen, welche gefunden werden können, wurde bis jetzt noch nicht kalkuliert, aber wenn man die Statuseffekte außeracht lässt (wie z.B.: Schaden pro Sekunde, Schaden pro Schlag und Schlaggeschwindigkeit), können über 1.000.000 mögliche Waffen auftreten.

Eigenschaften von Waffen Bearbeiten

Schaden pro Sekunde: (damage per second)
Der Schaden pro Sekunde (kurz: DPS), gibt wie der Name schon sagt an, wie viel Schaden im Intervall von einer Sekunde ausgeteilt wird. Dabei errechnet sich der DPS durch die Schlaggeschwindigkeit multipliziert mit dem Schaden pro Schwung.

Schlaggeschwindigkeit: (swing speed)
Die Schlaggeschwindigkeit gibt an, wie oft innerhalb von einer Sekunde zugeschlagen werden kann. Bei einem Wert von 2.00 würde dies bedeuten, dass zwei Schläge innerhalb einer Sekunde ausgeteilt werden.

Schaden pro Schlag: (damage per swing)
Der Schaden pro Schwung gibt an, wie viel Schaden bei einem Schlag ausgeteilt wird. Allerdings ist hier zu beachten, dass Gegner höheren Levels mehr und Gegner niedrigeren Levels weniger Schaden erhalten.

Effekte:Bearbeiten

Waffen können einen Zusatzeffekt haben, dies wird mit einem Symbol neben der Grafik der Waffe angezeigt. Diese Effekte erhöhen entweder den Grundschaden, machen Schaden über längere Zeit (damage over time) oder erhöhen die Reichweite von z.B.

Unterkategorien

Es werden 2 von insgesamt 2 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:

F

N

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki