Englisch: to spawn - hervorbringen
ugs. Erscheinungspunkt eines Spielers oder NPCs

Beschreibung Bearbeiten

Der Spawner ist ein Gegenstand, welcher NPCs spawnen lässt. Er kann in Techkisten gefunden werden. Die NPCs haben immer die gleiche Rasse wie der Spieler. Die erzeugten NPCs können in das Haus einziehen, in welches man den Spawner platziert, allerdings müssen hierfür einige Bedingungen erfüllt sein. Wie alle NPCs können auch diese durch Angriffe von Monstern oder durch den Spieler getötet werden. Mann sollte darauf achten das man in der aktuellen Version (und auch in weiteren, bis das gepatcht ist) keine NPCs auf dem Schiff spawnen lässt, da es sich die NPCs auf dem Pilotensitz bequem machen und sich nicht entfernen lassen oder sich zum aufstehen bequemen lassen bis sie es belieben.

Benutzung Bearbeiten

Um einen NPC zu spawnen, muss der Spawner platziert werden. Danach sollte man zum Schiff und danach wieder auf den Planeten zurückkehren, da der NPC nicht direkt gespawnt wird.

Arten von Spawnern Bearbeiten

Es gibt insgesamt acht Spawner, welche im Folgenden kurz vorgestellt werden.

Apespawner.png Der Standard Spawner lässt einen gewöhnlichen NPC in der Spezies des Spielers ohne besondere Fähigkeiten erscheinen.

Doctorspawner.png Der Doktor Spawner lässt einen Händler-NPC mit dem Aussehen eines Doktors erscheinen, welcher dem Spieler Heilmittel verkauft.

Chefspawner.png Der Chef Spawner lässt einen Händler-NPC mit dem Aussehen eines Kochs erscheinen, welcher dem Spieler Nahrung verkauft.

Guardspawner.png Der Wächter Spawner lässt einen Wächter-NPC mit dem Aussehen eines Wächters erscheinen, welcher das Haus vor Gegnern verteidigt.

Stimspawner.png Der Stim Spawner lässt einen Händler-NPC erscheinen, welcher sogenannte Stim Packs zum Verkauf anbietet.

Toolspawner.png Der Werkzeug Spawner lässt einen Händler-NPC

erscheinen, welcher diverse Werkzeuge zum Verkauf anbietet.

Piratespawner.png Der Piraten Spawner lässt einen Piraten-NPC erscheinen, welcher das Haus vor Gegnern verteidigt.

Wizardspawner.png Der Hexer Spawner lässt einen Händler-NPC mit dem Aussehen eines Hexers erscheinen, welcher Stim Packs und einen Zauberhut zum Verkauf anbietet.

Auch bei FANDOM