FANDOM

Beschreibung Bearbeiten

Sektoren sind einzelne Abschnitte im Universum, die das Raumschiff erst erreichen kann, wenn es mit fortgeschritteneren Technologien verbessert wurde. Dies sind die sogenannten Starmap Upgrades. Das Starbound-Universum ist in fünf Sektoren eingeteilt.

  1. Alpha-Sektor
  2. Beta-Sektor
  3. Gamma-Sektor
  4. Delta-Sektor
  5. X-Sektor

Alpha-Sektor Bearbeiten

Der Alpha-Sektor besteht nur aus Level 1 Planeten. Er ist der Anfangssektor, in welchem man mit dem Raumschiff über einen zufällig ausgewählten Planeten startet. Erst mit dem Starmap Upgrad MK2 ist es möglich auch in den Beta-Sektor zu fliegen. Im Alpha-Sektor gibt es nur die Biome: Arid (unfruchtbar), Desert (Wüste), Moon (Mond), Asteroidfield (Asteroidenfeld), Snow (Schnee) und Forest (Wald).

Alpha sector overview.png

Beta-Sektor Bearbeiten

Der Beta-Sektor besteht nur aus Level 2 Planeten. Hier sind die Monster und NPCs schon um einiges stärker, daher sollte man zumindest die Level 2 Rüstung tragen und mindestens eine Waffe bei sich haben die ca. 20 Schaden macht. Zusätzlich zu den vorherigen Biomen, kommen hier noch Savannah (Savanne) und Jungle (Dschungel) dazu.

Beta-Sektor.jpg

Gamma-Sektor Bearbeiten

Der Gamma-Sektor fasst Planeten mit Level 3. Zu den vorherigen Biomen kommt noch das Grassland-Biom hinzu. Mit dem nächsten Starmap Upgrade (MK3) kann man den Gamma-Sektor anfliegen.

Gamma-Sektor.jpg

Delta-Sektor Bearbeiten

Der Delta-Sektor ist der Sektor mit dem vierten Level und fasst daher auch Planeten mit dieser Stufe. Zu den Biomen aus den vorherigen Sektoren kommen hier noch Magma, Tentakel, Tundra und vulkanisch hinzu.

Delta-Sektor.jpg

X-Sektor Bearbeiten

Der X-Sektor beinhaltet alle vorher genannten Biome. Die Level der Planeten gehen von 5-10. Hier ist Vorsicht geboten, da die Stärke der Monster mit den Leveln stark ansteigt und man daher immer die richtige Rüstung und Waffe dabei haben. Den X-Sektor schaltet man über das Durastahl Tech Upgrade frei. Aber es ist angemerkt, dass dies nur temporär der Fall ist, daher wird dies wahrscheinlich in Zukunft noch geändert.

.
X-Sektor.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki