Repairbot.gif
Entfernt: Nicht länger verfügbar

Roboter wurde aus dem Spiel entfernt und ist daher auch nicht länger im Spiel erhältlich.

aktiver Roboter
Roboter.png

active Robot

Lebenspunkte 1125

Beschreibung Bearbeiten

Der Roboter ist ein Boss , welcher durch das Platzieren und Interagieren des inaktiven Roboters aktiviert wird. Wenn man ihn besiegt, erhält man einen Prozessor, den man zum bauen der Roboter Werkbank benötigt.

Angriffe Bearbeiten

Angriffe muss man nur auf nahe bis mittlere Distanz befürchten. Zu seinen Angriffen zählen:

  • Nahkampfschläge
  • Blitze
  • Flammenwerfer

Strategien Bearbeiten

Da der Roboter keine Blöcke zerstören kann, ist es am Einfachsten, sich einzubauen und einen Block zum Schießen frei zu lassen. So kann man ihn in Ruhe mit einem Bogen oder einer anderen Fernkampfwaffe zerstören. 

Noch effektiver ist es, den roboter einzubauen um dann mit nahkampfwaffen anzugreifen, wie folgendes video zeigt:

Starbound - Easy way to beat tier 2 Boss! Inactive Robot03:09

Starbound - Easy way to beat tier 2 Boss! Inactive Robot

Geschichte Bearbeiten

Wenn man den Roboter tötet, lässt er einen Codex "Fatal Circuit [Boss]" fallen, in welchem (frei übersetzt) geschrieben steht:

Fatal Circuit [Boss]
Seite 1:
Die verstoßenen Glitch, welche hoffnungslos versuchten ihre Anzahl
zu erhöhen, ließen sich einen Plan einfallen. Die Anführerin der
Ausgestoßenen "Platinum Ace" kontaktierte einen besonders sprunghaften
Wissenschaftler und zusammen zeichneten sie eine Blaupause für eine
neue Glitch-Form: ein besseres, mächtigeres Wesen.
Seite 2
Dadurch wurde der erste "Fatal Circuit" geborden. Anfangs war
alles in Ordnung. Dann zwei Sekunden vergingen und der "Fatal Circuit"
versagte und versuchte alles Leben in seinem Umkreis zu töten.
Seite 3:
Nach einer längeren Verfolgungsjagd zerschlug "Platinum"
"Fatal Circuit" mit einem handlichen, naheliegenden Hammer und
inspizierte die Trümmer. Sie war entsetzt, als sie entdeckte, dass der
Forscher ein Monstergehirn in den Roboter transplantiert hat, dies
brachte es zu dieser unkontrollierten Mordlust.
Seite 4:
Entscheidend, dass "Fatal Circuit" nie wieder erbaut werden sollte,
verbrannte "Platinum" die Pläne auf einer Mülldeponie in der Wüste,
aber kürzliche Sichtungen weisen darauf hin, dass irgendwer die
"Fatal Circuit" Blaupausen gefunden und vervielfältigt hat.
Seite 5:
Fun Fakt über "Fatal Circuit":
"Big Ape" und "Greenfinger" versuchten einst das Design zu verbessern,
indem sie das Gehirn eines Floran benutzen, aber aus irgendeinem Grund war
der Roboter genauso brutal wie unkontrollierbar.

Videos Bearbeiten

Starbound - Easy way to beat tier 2 Boss! Inactive Robot-003:09

Starbound - Easy way to beat tier 2 Boss! Inactive Robot-0

Starbound Let´s Play 023 Refinery ganz groß Prozessorübertaktung-023:33

Starbound Let´s Play 023 Refinery ganz groß Prozessorübertaktung-0

Auch bei FANDOM