FANDOM

Das Bild eines Pixels

Beschreibung Bearbeiten

Pixel sind die Währung in Starbound. Sie sind Voraussetzung für viele Rezepte und werden beim Handel mit Händler-NPCs benötigt. Die Obergrenze der Pixel, die man bei sich tragen kann sind (wahrscheinlich) 999999. Mit einem Pixel-Kompressor ist es möglich Pixel in einen Voxel zu pressen und damit vor Verlust zu sichern.

Gewinnung Bearbeiten

Pixel kann man auf verschiedene Wegen bekommen:

Tod & Verlust Bearbeiten

Bei Starbound verliert man keine Gegenstände aus dem Inventar, allerdings einen erheblichen Anteil von Pixeln. Derzeit verschwinden ein Drittel der gesammelten Pixel, allerdings kann man Pixel auch sichern.

Lagern und Sichern Bearbeiten

Wenn man viele Pixel besitzt, kann der Tod sehr schmerzhaft sein, deswegen gibt es eine Methode um Pixel zu sichern. Dazu muss man einen Pixel Kompressor bauen. Dort kann man sogenannte Voxel erzeugen. Diese gibt es in den größen 1k, 2k, 5k und 10k. Dabei steht das "k" für kilo, also tausend. Um aus einem Voxel wieder Pixel herzustellen, muss man die Voxel in der Raffinerie zu Pixel machen.

Um ein 1k Voxel zu erzeugen braucht man also 1000 Pixel. Der Vorgang ist allerdings nicht ganz kostenlos, bei der Kompression gehen 40% der Pixel verloren, zum Beispiel aus einem 1k Voxel kann man nur 600 Pixel erzeugen. Der Voxel kann dann in dem Inventar, in Truhen oder anderen Lagerplätzen gelagert werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki