FANDOM

Novakids.png

Erste Sprites der Novakids

Novakid Ship Upgrade 3.png

Die Novakids sind eine spielbare Spezies in Starbound. Sie sind Wesen purer Energie. Viel ist derzeit nicht über sie bekannt. Wie jede andere Spezie auch, besitzen auch die Novakid speziespezifische Gegenstände. Das Schiff der Novakids ist nach einer Dampflokomotive designt und die Rüstungsteile sind an den wilden Westen angelehnt.

Für die spezienspezifischen Rüstungsboni ist geplant, das die Novakids von selbst aus eine Lichtaura ausstrahlen, was es ermöglicht ohne Hilfsmittel im Dunkeln besser zu sehen.

Geschichte Bearbeiten

Novakid.png

Erstes Artwork der Novakids

Vor Äonen in den Schmelzöfen eines inzwischen toten Sterns geschmiedet, sind die Novakids ein perfektes Beispiel für die Schönheit der Natur. Diese Kreaturen, die von einem menschlichen Astronomen als "Interstellare Gasmenschen" beschrieben wurden, haben keinen bekannte Ursprungspunkt: diese Information ist längst verloren, da die Novakids wenig bis gar keine Lust haben ihre Geschichte aufzuzeichnen, oder sie an ihre Nachkommen weiterzugeben. Obwohl sie in der Regel intelligenter sind als die "fleischlichen" Rassen, fehlt es ihnen an Aufmerksamkeitsspanne - das macht sie nicht weniger effizient im Kampf, beeinträchtigt allerdings ihre Technologie bzw. Forschung. Außerdem wird jede größere Entdeckung innerhalb von ein paar Generationen wieder vergessen. 

Die Kraft die die Novakids antreibt, ist in dem Brandzeichen auf ihrem Gesicht enthalten. Aufgeladen mit riesigen Mengen an Energie, erzeugen diese Metallstücke eine harte Plasma "Schale", die verhindert das Gas austritt. Wenn die lebenswichtige Gase eines Novakids aufgebraucht sind verschwindet die Energie aus ihrem Zeichen sofort in der Raumzeit, sodass nichts mehr übrig bleibt als ein Stück Metall und fast nicht nachweisbares verschwindendes Licht. 

Da die Novakids ein schlechtes Gedächtnis haben können die diplomatischen Beziehungen zu anderen Rassen teilweise stark angespannt sein. Wegen ihrer völlig anderen Zusammensetzung im Gegensatz zu anderen Rassen, sind sie teilweise nicht in der Lage die sozialen Interaktionen anderer nachzuvollziehen, damit erreichten sie einen leicht zweifelhaften Ruf bei den anderen Rassen. Zum Beispiel als ein Novakid einen Avian Diplomaten fragte, ob dessen Gott Kluex denn wirklich real wäre.

Sonstiges Bearbeiten

  • Die Novakids sind die siebte Spezie im Starbound-Universum, sie wurden erstmals angekündigt als die Vorverkäufe für Starbound 500.000 Dollar erreichten (mittlerweile ist es sogar um die 8-mal mehr) und waren der erste "Stretch Goal". Sie sind seit dem Winterupdate 2014 spielbar.
  • Die Novakids wurde ursprünglich von dem User "Bietol " erfunden. (Originalthread)
  • Die Symbole auf ihren Köpfen werden Brandzeichen genannt. Einige von ihnen entsprechend griechischen Symbolen, wie dem Omega, andere sind simple Symbole wie z.B. ein Herz. Sie sind aufgeladen mit Energie und dienen auch dafür, dass die lebenswichtigen Gase der Novakids nicht nach außen dringen.
  • die speziesspezifischen Sets beinhalten anders als bei anderen Rassen nur Schusswaffen (Gewehre und Pistolen) dies gilt auch für die Startwaffen. Als Ausgleich für ihren Reichweitenvorteil dafür sind sie allerdings etwas schwächer, als die Nahkampfwaffen anderer Spezies.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki