FANDOM

Die MiniKnog ist "Das Ministerium für wissenschaftliche Progression"(engl. The Ministry of Scientific Progression), unter welchen die meisten Apex handeln und arbeiten. Diese Gruppe ist auch der Haupt-Gegenspieler in der Geschichte der Apex, sie besiegten eine Rebellion, welchen der Spieler angehörte und zwangen sie/ihm ins Weltall zu flüchten. Des weiteren ist über MiniKnog bekannt: Sie werden vermutlich (ironischer Weise) von Big Ape, dessen selbst verherrlichenden Plakate in den gesamten von den MiniKnog beherrschten Gebieten verteilt sind, geführt.

TriviaBearbeiten

  • Es wird diskutiert, ob der "-knog" Teil des Wortes MiniKnog eine Abkürzung für das Wort "Wissen" (engl. Knownledge) oder ein Wortspiel mit dem Wort "Kong" ist.
  • Der Name kam aus einer Inspiration durch George Orwells 1989 erschienenen Roman, dort nannte sich das Ministerium der Wahrheit "MiniTrue", das Ministerium der Liebe "MiniLuv", usw. Außerdem wird bei den Apex "Big Ape" verehrt, welcher ein Spiegelbild zu dem im Buch verehrten "Big Brother" wiedergibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki