FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Starbound Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Menschen
Menschen.gif
Rüstungsbonus Mehr Inventarplätze

BeschreibungBearbeiten

Die Menschen sind einer der sieben Rassen in Starbound. Es sind ganz normale Menschen, wie wir auch. Laut der Geschichte Starbounds sind die Menschen von ihren Heimatplaneten geflohen, da dieser von Monstern aus den Universum eingenommen wurde und versuchen nun als Abenteurer, Krieger und Wissenschaftler zu überleben. Vor allem ist es recht schwer die Anfangsspuren der Menschen zu finden, da sie einen angeborenen Instinkt haben ihre Spuren zu verwischen. Sie sind außerdem die einzige Spezies mit Haaren (Apex haben einen Pelz und keine Haare).

Für ihre speziensprezifischen Rüstungsvorteile waren ursprünglich zusätzliche Inventarplätze geplant, allerdings wurde erwähnt das man dies noch einmal überdenkt.

Geschichte Bearbeiten

Die Menschen flohen von der Erde, als mutmaßlich die Agrarans (NPCs, die gerne primitive Helme tragen und oftmals in Micro-dungeons andere NPCs gefangen halten) auf der Erde landeten und die Menschheit vertrieben. Dies lässt sich aus einigen Büchern herausfinden, in dem der Erzähler seinen "Auftrag" erklärt. Es steht auch dabei, dass die Erde angeblich zu einem Tentakel-Biom mutierte, dies kann allerdings nicht nachgewiesen werden.

 VorkommenBearbeiten

Manchmal kann man im Universum Dungeons der Menschen finden, welche im Gefängnis-Stil gehalten und mit "USCM"-Schildern (United Systems Colonial Marines) bestückt sind. Außerdem gibt es moderne Bunker zu finden, die ebenfalls "USCM"-Schilder und Plakate beinhalten. Dörfer oder Einsiedler, wie sie gerne bei Floran oder Avian vorkommen, gibt es dagegen nicht.

RaumschiffBearbeiten

Das Raumschiff einens Menschen ist im militärischen Stil gehalten

Human ship.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki