FANDOM

Matter Manipulator2 Icon.png Materie-Manipulator
Matter manipulator big.png
Englisch: Matter Manipulator
Pixel x.png 0

Beschreibung

Deutsch: Manipuliert alles was zählt.
Original: Manipulates anything that matters.

Allgemeine Beschreibung

Der Materie-Manipulator ist das erste Werkzeug, welches der Spieler erhält. Man erhält ihn in der Absolventenhalle nachdem diese von Aliens überfallen wurde und er besitzt einen festen Hotbar-Slot. Er kann während des Spielverlaufes geupgradet werden und bleibt somit das primäre Abbauwerkzeug im Spiel. Der Hotkey, um den Materie-Manipulator an- und abzuwählen ist 'R'. Zusätzliche Funktionen können im weiteren Spielverlauf freigeschaltet werden, zu diesen gehören der Verkabelungsmodus und der Farbmodus.

Der Materie-Manipulator kann bis zu 6-mal geupgradet werden, diese erlauben das Aufsammeln von Flüssigkeiten, die Erhöhung der Abbaukraft und des Radius. Es ist zum jetzigen Zeitpunkt das einzige Werkzeug, welches Flüssigkeiten aufsammeln kann.

Voll geupgradet ist es zurzeit das beste im Spiel verfügbare Werkzeug. Es erlaubt das Abbauen von Blöcken in einem 4x4 Bereich mit einer dazugehörigen Abbaukraft von 3.4. Jedoch, wenn du nur einen 2x2 Tunnel gerade hinunter bauen willst, ist ein Diamantbohrer schneller.

Blöcke platzieren

Mit der linken Maustaste werden Blöcke im Vorder- und mit der rechten im Hintergrund platziert. Die Größe des Bereiches, in welchem Blöcke gesetzt werden, kann durch das drücken der 'Shift'-Taste verändert werden. Drückt man die 'Shift'-Taste, werden die Blöcke in einem 1x1 Feld platziert. Dadurch kann man detaillierter arbeiten.

Upgrades

Upgrades sind verfügbar, sobald man die vorgegebene Anzahl an Manipulator-Modulen besitzt und diese dem Schiffscomputer vorlegt.

Upgrade Level Benötigte Materialien Radius Stärke Veränderung
Basislevel 2 1.0
Upgrade 1 Manipulator Module Icon.png Manipulator-Modul (1) 2 1.8 Stärke steigt
Upgrade 2 Manipulator Module Icon.png Manipulator-Modul (2) 2 1.8 Erlaubt das Einsammeln von Flüssigkeiten
Upgrade 3 Manipulator Module Icon.png Manipulator-Modul (3) 3 1.8 Radius steigt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki