FANDOM

Um euch von Anfang an richtig auf das bevorstehende Abenteuer vorzubereiten, solltet ihr euch einige Gedanken über die Lagerungsmöglichkeiten eures Schiffes machen. Hierzu werde ich Fragestellungen erstellen und beantworten.

Welche Güter benötige ich auf dem Schiff und welche auf dem Heimatplaneten?

Auf dem Schiff sollten nur Waren vorhanden sein, die ihr zur Produktion, oder zum erstellen von Pixeln mit Hilfe des Raffinerierungsgerätes (Refinery) benötigt. Sowie Samen für Bäume, Saatgut für Felder, Speisen, Medizin(Bandagen & Nanobandagen) und Spritzen.

Auf dem Heimatplaneten kann man dann all das lagern, was man nicht zur Erkundung neuer Planeten benötigt.

Hier jetzt ein kleines Beispiel für die Lagermittel im Schiff (Ich benutze hierfür jetzt Kisten):

Kiste 1 : Erze                   [1]

Man sollte nicht jedes Mal die Erze in den Ofen bringen, da es viel Zeit erspart, erst einmal so ca. 200 Erz zu sammeln und es dann in den Schmelzofen zu geben.

Kiste 2 : Barren                                  [2] [3]

Anfangs benötigt man Barren nur für die Produktion. Doch später sind sie das indirekte Kapital für den Spieler. Denn um Pixel zu speichern, muss man diese in den Pixel-Kompressor geben der dann ein lagerbares Pixelpaket erstellt(allerdings mit einem Verlust von 40%!!) Lagert man allerdings Barren aktiv ein. So kann man im Refiner immer wieder die genaue Menge an Pixeln produzieren die man gerade benötigt.

Vorteil:

   Wenn man sein Pixel-Guthaben immer fast bei Null behält und nur die Pixel mit
   Barren produziert die man braucht, kann man bei einem Todesfall nichts 
   verlieren.
   Denn von 0 Pixeln 30% verlieren ist immer noch 0 Pixel.

Kiste 3 : Saatgut         

Nicht besonders wichtig dieses separat zu lagern, doch hat man mal 10 oder mehr verschiedene Saatarten an Bord ist es gut diese in eine eigene Kiste zu packen.

Kiste 4 :: Lebensmittel                                               [4]

Versteht sich von selbst.

Kiste 5 : Medizin                            [5]

Bandagen, Nano Bandagen und Erste-Hilfe-Beutel sollten steril gelagert werden. Diese Kiste ist nur für Leute mit einem ausgeprägten Ordnungsdrang.

Dieser Artikel muss bearbeitet werden

Der Inhalt muss aufgrund von inhaltlichen Mängeln überarbeitet werden.
Hilf mit, die Mängel dieses Artikels zu beseitigen.

Grund: Artikel sollte komplett überarbeitet werden (gerade was das optische angeht)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki