Inventar
Inventory full big.png

Inventory

Beschreibung Bearbeiten

Das Inventar ist der zentrale Platz um sich eine Übersicht über den Charakter des Spielers zu machen. Durch das Drücken auf das Rucksack Symbol am oberen, rechten Rand des Bildschirms oder durch drücken der Taste "I", wird das Inventarfenster geöffnet. Es besteht aus mehreren Sektionen die nun im Einzelnen beschrieben und dargestellt werden.

Kopfbereich Bearbeiten

Inventory header.png
Der Kopfbereich des Fensters zeigt den Namen der Spielfigur, sowie dass es sich um das Inventarfenster (Inventory Screen) handelt. Das große I in eckigen Klammern steht für das Shortcut.

Aussehen Bearbeiten

Inventory appeareance.png

Unter der Überschrift "Appearance" (Aussehen), kann man seinen Charakter betrachten, wie man ihn bei der Charaktererstellung geschaffen hat. Je nach angezogener Kleidung und Rüstung kann sich das Aussehen unterscheiden. Weiterhin

Rüstung und Kleidung Bearbeiten

Inventory armor.png

Es gibt insgesamt vier Körperpatien, welche man sowohl mit einer Rüstung, als auch mit einem Kleidungsstück bekleiden kann. Dies wären:

Inventory back.png

Zu beachten ist, dass die Werte von Rüstung bzw. Kleidung nur dem Charakter hinzugefügt werden, wenn er sie in dem richtigen Slot platziert. Die Symbole, welche wie ein Auge aussehen, sind nur für die äußerliche Erscheinung da, dort platzierte Rüstungen/Kleidungen bringen keine Boni. Es gibt sogenannte Rüstungs- und Kleidungssets diese gehören vom Aussehen zueinander, manche Rüstungen geben Zusatzboni, wenn alle dazugehörigen Rüstungsteile getragen werden.

Stats Bearbeiten

Inventory stats.png

Der Bereich Stats zeigt an, welche Werte dein Charakter gerade hat. Diese Werte werden durch die getragene Rüstung beeinflusst und meistens erhöht.

Dort gibt es folgende Symbole:

HealthIcon.png Lebenspunkte Die Lebenspunkte geben an, wie viel Schaden man einstecken kann, bevor man stirbt.
Energy icon.gif
Energie
Die Energie wird für das Benutzen von Schusswaffen und das Einsetzen von Techs benutzt.
Attack icon.gif Angriffspunkte Die Angriffspunkte sind ein Boni, welche dem Schaden einer Waffe zugerechnet werden.
ArmorIcon.png Rüstungspunkte Die Rüstungspunkte absorbieren Schaden, der einem zugefügt wird. Somit kommt nur ein bestimmter Anteil des Schadens durch oder der Schaden wird komplett geblockt.

Tech Slots Bearbeiten

Inventory tech slots.png
Die Tech Slots stellen eine Auswahl der Techs dar, welche man auf dem Schiff ausgewählt hat (siehe Techs). Man kann immer nur ein Tech aktiv haben und einsetzen, meist steht in der Beschreibung des Techs, wie man es anwendet.

Begleiter Bearbeiten

Inventory pet slots.png
Die Pet-Slots sind für Begleiter gedacht, welche man mit sich führen kann. Diese werden oft auch Pets (Haustiere) genannt. Sehr wahrscheinlich gibt es dann noch weitere Inventare, in welchen man den Tieren ein individuelles Aussehen verleihen oder ihnen sogar Items zum Tragen mitgeben kann. Die Pet-Slots sind in der aktuellen Version (Angry Koala) noch nicht benutzbar, da es noch keine Begleiter gibt, allerdings sind schon erste Grafiken von Katzen im Spieleordner entdeckt worden.

Inventar Bearbeiten

Das eigentliche Inventar, sind die vielen Slots, welche sich am unteren Ende des Inventarfensters befinden. Dort gibt es zwei Icons, eines stellt einen Rucksack dar und ein weiteres einen Block. Damit kann man zwischen 2x40 Slots wechseln, welche man mit Items befüllen kann. Aller Gegenstände, die man aufnimmt und die nicht mehr in die Schnellleiste passen, landen automatisch im Inventar, vorausgesetzt dort ist noch Platz. Weiterhin befindet sich dort ein Schild mit der Aufschrift "SEND TO TRASH" (In den Papierkorb schicken). Setzt man einen Gegenstand in den Slot, auf welchen das Schild zeigt, wird es nach wenigen Sekunden gelöscht. Dies ist also dazu gedacht um das Inventar von unnötigen Items zu befreien.

Inventory item slots.png

Auch bei FANDOM