FANDOM

Glitch
Glitch
Rüstungsbonus Kann schneller abbauen
Kulturstil Mittelalter
Auftreten Roboterartig

Beschreibung Bearbeiten

Die Glitch sind einer der 7 spielbaren Rassen in Starbound. Sie sind die mechanische Rasse. Die Kultur der Glitch entspricht der des mittelalterlichen Europas. Wie jede andere Rasse auch, besitzen auch die Glitch rassenspezifische Gegenstände. Ihr Rüstung lässt sie z.B. Blöcke, speziell Erze, schneller abbauen.

Geschichte Bearbeiten

Die Glitch waren Teil eines Experiments, einer unbekannten Rasse mit enormer Intelligenz. Sie wurden erbaut um den sozialen und technologischen Fortschritt einer Zivilisation zu simulieren.  

Dieses Experiment fand in vielen Regionen des Universums statt. Leider vernichteten sich viele Rassen, als ihr technologischer Fortschritt überhand gewann, so blieben meist nur die Glitch selbst übrig.

Aus unbekannten Gründen entstand ein Fehler, der die Glitch daran hinderte sich weiterzuentwickeln, so blieben sie im Mittelalter stecken. Da das Experiment nicht weitergeführt werden kann, sind die Glitch nicht in der Lage ihre mittelalterlichen Bräuche und Sitten abzulegen. Die Glitch wissen nichts über ihre Herkunft und sind dazu programmiert die Gefühle und Wünsche anderer fühlenden Wesen kennenzulernen. Die Glitch "pflanzen sich fort" indem sie einen Partner suchen und mit ihm dann einen neuen Glitch bauen. Manchmal entstehen dabei "Fehler" die dem Glitch ermöglichen frei zu handeln, ohne an seinem Programm gebunden zu sein. Diese Art von Glitch werden von den anderen Glitch gejagt, eingekerkert und hingerichtet.

Wenige "fehlerhafte" Glitch schafften es jedoch zu fliehen und sich woanders einzusiedeln.

AnfangskleidungBearbeiten

Craftsmen Set Handwerker Set

Merchant Set Händler Set

Noble Set Edeles Set

Peasant Set Bäuerliches Set

Glitch RaumschiffBearbeiten

250px-Glitch Ship

Das "Mittelalter" Raumschiff der Glitch

Die Glitch haben auch ihr eigenes Raumschiff, welches im "Mittelalter"-Stil designt ist, es besitzt mehrere Türmchen und eine nicht-funktionierenden Kanone.

Glitch BautenBearbeiten

Die Glitch leben in mittelalterlichen Dörfern und Burgen

600px-Glitchcastle

Eine Glitch Burg

Respawn AnimationBearbeiten

Glitch Respawn

Die Respawn-Animation wurde von Tiy während eines täglichen Updates hinzugefügt.