Allgemein Bearbeiten

Um im Verlauf des Spiels voranzukommen und neue Dinge herstellen zu können, muss man Forschung betreiben und kann beim Entdecken mit etwas Glück Rezepte und Techs finden. Um Gegenstände zu vervielfältigen, die man nicht herstellen kann, sollte man den 3D Drucker im Raumschiff benutzen, dort kann man gegen Bezahlung von Pixeln Gegenstände einscannen und wiederholt "ausdrucken". Durch das Abbauen von möglichst vielen Blöcken und Strukturen, können sich auch automatisch neue Rezepte zu den bekannten hinzufügen. Zudem erhält man mit jedem neuen Sektor den man bereist eine Bandbreite von weiteren Blöcken und Gegenständen um die unvermeidlichen Abenteuer zu bestehen. Um neue Sektoren zu entdecken, muss man Quests erledigen.

Rezepte Bearbeiten

Rezepte (engl. Blueprints) sind der Schlüssel zu neuen herstellbaren Gegenständen und Nahrungsmitteln.

Anwendung Bearbeiten

Öffne dein Inventar und klicke mit der linken Maustaste auf das gewünschte Rezept. Dann ziehst du den Mauszeiger auf eine Fläche außerhalb des Inventarfensters und klickst wieder links. Deine Spielfigur hebt einmal kurz das Rezept in der Hand an, und kurz darauf folgt eine kleine Nachricht, die bestätigt das das Rezept aktiviert wurde.

Techs Bearbeiten

"Techs" sind hochwertige Verbesserung für deinen Charakter. Oftmals findest du sie in High-Tech-Kisten. Um eine "Tech" zu aktivieren gehst du an die Konsole links von der Cockpit-Sektion und klickst dort auf Tech. Nun hast du eine Liste deiner gefundenen und aktivierten Techs und kannst diese in 4 verschiedene Slots "sockeln". Wähle eine Tech mit Linksklick und drücke dann auf einen beliebigen Slot und dann auf "Lock In". Jetzt kannst du im Inventar einen Slot auswählen in dem eine "Tech" gesockelt ist und sie im Spiel benutzen.

Liste bekannter Techs Bearbeiten

Symbol Name Effekt Anwendung
Bubble Boost Icon.png Bubble Boost Beschleunigt den Spieler durch Luftblasen. Leertaste doppelt klicken + halten
Butterfly Boost Icon.png Butterfly Boost Erlaubt dem Spieler, in eine beliebige Richtung zu fliegen Leertaste halten + Bewegungstasten (auch diagonal)
Energy Dash Icon.png Energy Dash

Der Charakter macht einen schnellen Schritt in eine beliebige Richtung.

Bewegungstaste zweimal hintereinander drücken
Gravity Neutraliser Icon.png  Gravity Dash

Erzeugt eine Gravitations-Blase, womit der Spieler schweben kann.

Leertaste gedrückt halten um auf einer Höhe zu schweben
Human Mech Icon.png  Human Mech Ein Mech erscheint, in welchem die Spielfigur sitzt F-Taste drücken
Morphball Icon.png Morphball Der Charakter verwandelt sich in einen Ball, und wird dadurch für Gegner "Unangreifbar"
Pulse Jump Icon.png Pulse Jump Der Charakter macht einen zusätzlichen Sprung. Leertaste zweimal hintereinander drücken
Random Blink Icon.png Random Blink Der Charakter teleportiert sich an einen zufälligen Ort. F-Taste drücken
Rocket Jump Icon.png Rocket Jump Schleudert den Spieler in die Luft. Nach-Oben Taste halten und Leertaste drücken
Skyrail Rider Icon.png Skyrail Rider Tech wird benötigt um an Skyrail-Schienen anzudocken. Der Charakter hält sich an der Schiene fest und "fährt" sie entlang.
Gravity Bubble Icon.png  Gravity Bubble Erzeugt eine Gravitations-Blase, womit der Spieler fliegen kann. Leertaste gedrückt halten um zu fliegen
Targeted Blink Icon.png Targeted Blink Erlaubt eine Teleportation in kurzer Reichweite auf die Position auf die der Mauszeiger gerichtet ist Mauszeiger halten, wo man hinteleportieren möchte und F-Taste drücken

3D Drucker Bearbeiten

Desweiteren ist es möglich, Gegenstände die der Spieler reproduzieren möchte im 3D Drucker (Die Konsole links von der Cockpit-Tür) scannen zu lassen. Der Scan eines Gegenstandes kostet Pixel und auch das Ausdrucken eines Gegenstandes kostet wiederum Pixel. Der Gegenstand wird beim einscannen zerstört.

Anwendung Bearbeiten

Wähle ein Item aus deinem Inventar per Linksklick aus, und füge es in den Scan-Sockel ein. Klicke nun auf "Scan" damit das gewünschte Item in Zukunft auf Wunsch druckbar ist. Die Items kosten vergleichsweise viele Pixel und sind daher recht teuer in der Anschaffung, dafür aber immer wieder erhältlich.

Auch bei FANDOM