FANDOM

Floran
Floran.gif
Rüstungsbonus Energieregeneration in der Sonne
Kulturstil Urwaldvolk
Auftreten Pflanzenartig

Beschreibung Bearbeiten

Die Florans sind einer der 7 spielbaren Rassen in Starbound. Sie sind eine pflanzenartige Rasse und mit den Avians verfeindet. Obwohl es den Anschein hat, dass Florans friedliche und nette Wesen sind, sind sie das genaue Gegenteil. Sie sind außerdem sehr gut im "Reverse-Engineering" der Technologien neugieriger Abenteurer.

Wie jede andere Rasse auch, entspricht der Stil der Florans einem Stil unserer Welt. Ihr Stil entspricht dem der "Dschungelvölker" aus südamerikanischen Regenwäldern.

Auch die Florans haben rassenspezifische Gegenstände, wie eine die einem die Energie auflädt, wenn man in direktem Kontakt mit dem Sonnenlicht steht. Außerdem ist ihr Raumschiff mit Ranken überwuchert .

Geschichte Bearbeiten

Jemand könnte erwarten, dass die Florans eine Rasse von friedlichen, mitfühlenden, humanoiden Pflanzen sind die sich für die Umwelt einsetzen. Doch das stimmt ganz und gar nicht, denn es sind aggressive, hinterhältige Karnivoren (Fleischfresser), die diesen Irrtum zu ihrem Gunsten einsetzen. Ein ahnungsloser Abenteurer ist die wichtigste Beute für die Florans, da sie ihn nicht nur verspeisen, sondern auch noch seine Technologien bergen und ggf. sogar zu ihrem Gunsten umbauen. So kamen sie auch an die Technologie ihrer Raumschiffe, um das Universum zu kolonialisieren.

200px-Floran Intro Frame.jpg

Floran Artwork

Die Einführung der Raumfahrt in der bisher primitiven Welt der Florans hat dazu geführt, dass viele verschiedene Kolonien entstanden - mit verschiedenen Bräuchen und "Aggressionstufen". Neben solchen Kolonien gab es auch Florans, die sich entschieden haben alleine zu leben oder sogar mit anderen Rassen zusammen.

Da sie eine geschlechtsneutrale Rasse sind, überleben sie auch durch die Fortpflanzung über die Natur. Kannibalismus ist bei Beerdigungen und Kriegen alltäglich, es ist jedoch unklar ob es nur eine Tradition ist oder einen praktischen Nutzen hat.

Ihre aggressive Art scheint auf völliger Verachtung aller nicht-pflanzlichen Lebewesen zu basieren. Aufgrund ihres noch jungen Alters als Spezies, dominiert dieser Grundsatz und rechtfertigt ihre Handlungen gegenüber fremden Rassen. Da es Anzeichen von Zweifel gegenüber dieses Grundsatzes gibt, verändert sich auch das "böse" Image der Florans.

Floran RaumschiffBearbeiten

Floranship.png

Das Raumschiff der Floran sieht dem der Apex ziemlich ähnlich, bis auf die Tatsache das das Schiff der Floran sowohl innen, als auch außen mit Pflanzen und Ranken bedeckt ist.

Beim vergrößeren des Schiffes werden auch Erkennungsmerkmale der Schiffe anderer Rassen "verbaut". So zum Beispiel ein Stück einer "Pyramide" der Avianschiffe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki