FANDOM

Erchiusgeist
Erchius Ghost gif.gif
Basisleben 1000 HP
Basisschaden 1000 HP
Fangbar Nein
Fundort Monde
Drops Keine

Beschreibung

Erchiusgeister sind einzigartige Monster, welche auf allen Monden vorkommen. Sie suchen den Spieler heim, kurz nachdem dieser anfängt Treibstoff aufzusammeln. Sie werden von flüssigem Erchiustreibstoff und Erchiuskristalltreibstoff angelockt, je mehr Treibstoff der Spieler aufsammelt, desto mehr Geister spawnen vor diesem und ihre Geschwindigkeit erhöht sich. Befindet sich der Geist nahe einem Spieler, glühen dessen Augen weiß und lila Partikel gehen vom Spieler aus Richtung Geist. Sobald man 3000 Treibstoffeinheiten im Inventar besitzt, wird der Geist sehr schnell. ungefähr so schnell, wie der Spieler laufen kann.

Nachdem man einen Treibstoff eingesammelt hat, schickt S.A.I.L. folgende Nachricht:

Ich entdecke Lebewesen, welche von dem Treibstoffvorkommen des Mondes angelockt werden. Ihre Interesse an dir wird steigen, wenn du noch mehr Treibstoff aufnimmst. Ich würde diese Lebewesen als 'unnachgiebig tödlich' einstufen. Ich bewundere deinen Mut.

Erchiusgeister können jede Materie durchqueren. Sie sind unverwundbar und können weder verletzt noch getötet werden.

Wenn man allen Treibstoff fallen lässt, nachdem man die Nachricht von S.A.I.L. erhalten hat, wird die Geister nicht aufhalten, den Spieler zu verfolgen.

Strategie

Erchiusgeister markieren das Limit an Treibstoff, den der Spieler innerhalb einer Landung abbauen kann. Da sie weder zerstört noch blockiert werden können, muss eine Balance zwischen Profit und Gefahr hergestellt werden.

Wichtig ist, dass sich Geister schneller bewegen können, wenn sie "außer Sicht" sind. Sobald sie mehr als einer sind, erhöht sich automatisch ihre Schnelligkeit. Das hat zufolge, dass ihnen der Spieler nicht entkommen kann, egal wie schnell sich dieser bewegt. Das bedeutet, dass sogar sehr schnelle Spieler nicht wirklich einen Vorsprung erhalten können und somit verbleiben die Geister immer als Gefahr.

Eine mögliche Vorbereitung wäre, deine Tunnel zum Treibstoff fluchtbereit auszubauen, bevor du diesen abbaust. Geister erscheinen nur, wenn du Treibstoff im Inventar mit dir führst, deswegen bist du vorher geschützt.

Eine weiter Möglichkeit wäre, nur ein bisschen Treibstoff abzubauen, dann auf das Schiff zurückkehren, um ihn zu lagern und danach weiter abzubauen.

Trivia

  • Laut den Spieldateien, hat der Erchiusgeist die gleiche Beschreibung wie Spookit.

Änderungsprotokoll

  • Cheerful Giraffe: Hinzugefügt

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki