FANDOM

Emotionen Stabound

Ein Floran, der den Mund breit zieht.

In Starbound ist es möglich, dass der Charakter Emotionen zeigt. Dies kann man entweder durch das Drücken von Tasten oder durch Verwendung von Smileys im Chat bewirken.

Die Smileys haben meistens die selbe Emotion, die der Charakter auch zeigt. Es gibt nur wenige Ausnahmen.

Der Charakter zeigt die Emotionen über typische menschliche Gesten mit dem Gesicht. Nur beim Glitch, leuchten seine Augen auf verschiedene Art und Weise.

Diese Gesten sind auch beim Gespräch von zwei NPCs z.B. in einem Dorf bemerkbar.

Emotionen durch TastendruckBearbeiten

Drückt man die "Pfeil oben" Taste, freut sich der Charakter. der Mund wird zu einem Grinsen gezogen.

Drückt man die "Pfeil unten" Taste, weint der Charakter. Tränen kommen aus den Augen

Drückt man die "Pfeil links" Taste, zieht der Charakter den Mund breit. Diese Emotion könnte Ekel oder Denken ausdrücken, da die Mundbewegung an ein "Ähh" oder "Ihh" erinnert. (siehe Abb. oben)

Drückt man die "Pfeil rechts" Taste, zieht der Charakter ebenfalss den Mund breit. Jedoch werden dazu die Augenbrauen deutlich. Der Charakter wirkt ablehnend.

Emotionen durch SmileysBearbeiten

Befindet sich innerhalb der Chat-Nachricht ein ":D" oder ein "XD", lacht der Charakater.

Mit einem ":)" freut sich der Charakter, was auch mit einem "Pfeil oben" Tastendruck bewirkt werden kann.

Wenn ein ":(" verwendet wird, zeigt der Charakter die selbe ablehnende Emotion wie bei einem "Pfeil rechts" Tastendruck.

Sollte ein "D:", ein ":L", ein "$D", ein ":'D" oder ein ":I" (ein großes i, kein vertikaler Strich) verwendet werden schimpft der Charakter. Die gleiche Geste wird auch bewirkt, wenn man etwas isst.

Verwendet man ein ":|" (ein vertikaler Strich, kein großes i) zieht der Charakter den Mund breit, wie bei einem "Pfeil links" Tastendruck.

Bei einem ":O" schaut der Charakter ebenfalls mit einem großen geöffneten Mund schockiert.

Der Charakter weint (wie mit einem "Pfeil unten" Tastendruck), wenn man ":'(" verwendet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki