FANDOM

In-game Charakterersteller

Der Charakterersteller ist die Benutzeroberfläche, mit der man in Starbound einen neuen Charakter erstellt. Dort wählt der Spieler Spezies, Geschlecht, grundlegende Bausteine des anfänglichen Aussehens und zuletzt einen Namen. Es gibt bis jetzt 7 spielbare Spezies in Starbound: Apex, Avian, Floran, Glitch, Hylotl, Mensch und Novakid. Jede von ihnen besitzt ein einzigartiges Schiff und einzigartige Rüstung, als auch speziesspezifische Skills, die man im Laufe des Spiels freischalten kann. Außerdem hat man die Möglichkeit einen Spielmodus zu wählen, entscheide weise, denn diese Wahl bestimmt was passiert, wenn dein Charakter stirbt. Entweder du verlierst Pixel, Erze oder sogar den kompletten Charakter, wenn du in Hardcore spielst. Ist der Modus einmal gewählt, kann man ihn mit dem jeweiligen Charakter nicht mehr wechseln.

Online Charakterersteller

Beta Charakterersteller
Es existiert eine webbasierende Version des Charaktererstellers hier. Dieser Online-Charakterersteller ist auf der offiziellen Starbound-Webseite verfügbar. Es wurde oftmals bestätigt, dass viele Optionen im Online-Charaktersteller nicht mit dem spielinternen übereinstimmen, das schließt die Novakids mit ein.

Der Online-Charakterersteller hat die Möglichkeit aus vielen extensiven Posen auszuwählen, welche In-Game nicht vorhanden sind. Das macht es den Benutzern einfacher Charaktere 'In Aktion' zu veröffentlichen.

Dieser Online-Charakterersteller kann außerdem den erstellten Charakter als Image-Datei auf deinen Computer speichern.

Easter Eggs

Es existieren versteckte Optionen innerhalb des webbasierenden Charaktererstellers, ein paar sind immer noch unbekannt. Tiy hat bestätigt, dass insgesamt 6 Easter Eggs gefunden werden können. Bis jetzt hat die Community 3 aufgestöbert.

Diese Easter Eggs zeigen bis jetzt Kostüm-Rüstungssets basierend auf ein eingegebenes Schlüsselwort im Namensfeld:

Namenseintrag Ergebnis Entdeckt
IFoundAGlitch
IFoundAGlitch.png
Gefunden in einem Bild bei Tramsans originalen Post zum Charakterersteller-Update
IronEagle
IronEagle.png
Entdeckt von Seria-Myouna beim decodieren einer verschlüsselten Nachricht in der Starbound Chronicle.[1]
MasterApe
MasterApe.png
Entdeckt von Luci bei der Analysierung von Konstellations-Namen.[2]

Referenzen

  1. http://community.playstarbound.com/index.php?threads/easter-egg-within-the-character-creator-3-6-found.15414/page-38#post-613627

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki