FANDOM

Beschreibung:Bearbeiten

Die Nightly (unstable) Beta Version wurde am 20. Dezember veröffentlicht und ist für jeden über Steam kostenlos spielbar. 

Änderungen:Bearbeiten

Klassen:Bearbeiten

Es gibt eine neue spielbare Klasse, die Novakids. Diese bestehen nur aus Gasen und sollen im Dunkeln ohne weitere Hilfmittel leuchten. Wie auch alle anderen Klassen besitzt das Novakid ein spezifisch gestaltetes Schiff, welches das Aussehen einer Dampflokomotive besitzt. Auch wurden für die Novakids neue spezifische Rüstungsteile entworfen, die die Spezialfähigkeit hervorrufen.

Schiffe:Bearbeiten

Allen sieben Schiffen wurden einige Änderungen hinzugefügt, wie beispielsweise die neue Schiffs A.I.(Artificial Intellegence - Künstliche Intelligenz). Diese befindet sich an der damaligen Position des 3D Druckers/Tech - Auswahl und hilft dir beim Wiederaufbau und Erweiterung deines Schiffes. Wie eben gennant gibt es nun verschiedene Schiffsstufen, die man durch Lizenzen am Aussenposten erkaufen kann. Außerdem wurde das Tanksystem geändert, man betenkt sein Raumschiff nicht mehr durch Kohle oder Uranium, sondern durch Erchius-Flüssigkeit, welche man in Massen auf dem Mond findet (Nähere Informationen unter Sonnensystem).

Items:Bearbeiten

Es wurden außerdem eine Reihe neuer Items hinzugefügt, wie z.B. verschiedene Biom-spezifische Blöcke oder Items, Schilde, Waffen, Heilmittel und vieles mehr. 

Statuseffekte:Bearbeiten

Durch die Nightly Beta version wurden auch eine Reihe neuer Statuseffekte hinzugefügt, wie z.B.:

  • Schweben (Die Spielfigur schwebt dauerhaft drei Blöcke über dem Boden),
  • Aggressionen (Deine Angriffsstärke wird enorm erhöht und du erleidest weniger Schaden),
  • Federung (Deine Spielfigur hat die Konsistenz eines Flummis und wird von Wänden, Decke, etc. zurückgestoßen)
  • Fettig (Kann nur durch das schwimmen in einem Öl-See hervorgerufen werden, die Laufgeschwindigkeit und die Sprunghöhe sind extremst gesenkt). 

Materienmanipulator (Matter Manipulator):Bearbeiten

In der Betaversion wurde zudem das Abbausystem grundsätzlich geändert. So kann man nun den Materienmanipulator bei der Schiffs - A.I. verbessern lassen und damit die Abbauschnelligkeit und die Abbaugröße erhöhen und diesem die Fähigkeit, Flüssigkeiten aufzunehmen, zu geben, wodurch der Manipulator das Hauptwerkzeug des Spieler wird und die Spietzhacken nur noch eine nebensächliche Rolle spielen, da bei diesen auch die Haltbarkeit gesenkt wurde und die Hacken schon nach kurzer Zeit kapput gehen.

Sonnensystem:Bearbeiten

Das Sonnensystem wurde in der Nightly Beta besonders modifiziert und geändert. So gibt es nun keine verschiedenen Systeme wie Alpha, Beta, Gamma und Delta mehr, sondern verschiedene Sonnensysteme. Hierzu gehören Eissysteme, Feuersysteme, Radioaktive Systeme, Normale Systeme und Exzentrische (Seltsame) Sonnensysteme. Außerdem besitzt nun jedes Sonnensystem ein Sternenportal, welches den Spieler zum Außenposten teleportiert. Zudem wurde das Flugsystem zwischen den einzelnen Planeten geändert, da man nun für Reisen innerhalb eines Sonnensystems kein Tank mehr verbraucht, so aber mehr für die Reisen von System zu System.

Tech's:Bearbeiten

Eine weitere Änderung wurde an den Tech's vorgenommen. Zum einen gibt es nun neue Tech's, wie das Boot, mit dem man sich schneller über Ozeane fortbewegen kann, aber auch den Bodenstampfer, mit de man beispielsweise den Fallschaden in seinen Minenschächten verhindern kann. Die größte Änderung besteht allerdings darin, dass man die Tech's nun nicht mehr mit den speziellen Karten dafür freischaltet, sondern nur noch mit den Blanken Tech Karten, die zum persönlichen freischalten seiner Tech's dienen. Die verschiedenen Tech's schaltet man innerhalb des Spiels durch bestimmte Missionen frei.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki