FANDOM

Avian
Avians.gif
Rüstungsbonus gleiten
Kulturstil Altes Mayareich
Auftreten Vogelartig

Beschreibung Bearbeiten

Die Avians sind einer der sieben spielbaren Rassen in Starbound. Sie sind eine vogelähnliche Rasse mit Federn und einem Schnabel, aber keinen Flügeln. Die Avians sind eine sehr religiöse Rasse die ihren Gott, Kluex, anbeten. Sie sind mit dem Floranvolk verfeindet.

Wie jede andere Rasse auch, entspricht die Kultur der Avians einer Kultur unserer Welt. Ihre Kultur entspricht der, der Aztekenvölker(den Maya).

Zudem besitzen die Avians, wie jede andere Spezies in Starbound auch, rassenspezifische Gegenstände. So können Avians eine Rüstung herstellen, die es einem ermöglicht zu gleiten.

Geschichte Bearbeiten

Avian Artwork

Die Kultur der Avians dreht sich komplett um ihren Gott Kluex, einer geflügelten Gottheit aus dem Aether. Die Avians glauben daran das sie ihre Flügel verloren, weil sie die Welt der Sterblichen betraten und das sie diese nur dann wieder zurückerhalten, sobald sie die Absolution, durch Gottesanbetung erreichen. Ihre gesamte Geschichte über waren die Avians immer einer der primitiveren Rassen die nur wenig Fortschritt machten.

Durch ein Geschenk des Mitleids einer fortschrittlicheren Rasse, bekamen die Avians die Technologie der Raumfahrt und verteilten sich über das Universum, um dort Tempel ihrer Religion zu errichten.

Avian-Krieger werden von Geburt an darauf trainiert brutale Kämpfer zu sein und ihren Tempel auf Leben und Tod zu beschützen. Die Waffen der Avian scheinen vielleicht auf den ersten Blick primitiv und simpel zu sein, jedoch machen die Einflüsse, der fremden Technologie, die Waffen beeindruckender. Avian-Generäle besitzen geschmiedete Flügel, die wie Jetpacks funktionieren.

Manche Avians konnten sich von der Religion "befreien" und leben nun mit anderen Rassen zusammen, diese nennen sich "The Grounded".

AnfangskleidungBearbeiten

Avian Adventurer Set.png Avian Abenteurer-Set

Avian Commoner Set.png Avian bürgerliches Set

Avian Fancy Set.png Avian schickes Set

Avian Worker Set.png Avian Arbeiter-Set

RaumschiffBearbeiten

Avian startship vFurKoa.png

Das aktuelle Avian-Raumschiff hat eine moderne Innenausstattung, welche bei allen Rassen übereinstimmt. Außen ähnelt es den Azteken-Stil mit gelben Strukturen und Hieroglyphen. Außerdem besitzt es in der Nähe des Triebwerks einen riesigen roten Kristall, welcher von einem gelben Ring gehalten wird. Ein weiterer kleiner Kristall befindet sich über den Cockpit. Unter dem Cockpit ist eine Laserkanone befestigt, welche bis jetzt nur einen dekorativen Zweck erfüllt es gibt aber zukünftige Planungen für Weltraumkämpfe.

Respawn AnimationBearbeiten

Avian Cloning.gif

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki